Sonntag, 22. November 2015

Peter der Zeichner

Am 5.11. fuhren wir mit dem Zug in Richtung Luzern wir stiegen an der Halltestelle Allmendmesse aus. Wir besammelten uns vor der grossen Anlage, in der die Zebi statt fand. Wir wurden dann in dreier Gruppen aufgeteilt. In diesen Dreiergruppen haben wir die verschiedensten Stände und Berufe gesehen. Danach besammelten wir uns im Picknickraum und haben besprochen was wir gesehen haben. Danach hatten wir die Gelegenheit, wenn wir schon eine Berufsrichtung in Gedanken hatten, diesen Beruf oder die Lehrstelle suchen.
Ich hatte mir Zeichner ausgesucht und habe am Stand Zeichner den Unterschied zwischen Bauingenieur und Zeichner erfahren.
Wir mussten auch noch Broschüren, wenn es welche gab, mitnehmen. Ich habe die Broschüre Bauingenieur und Zeichner mitgenommen. Wir besammelten uns wieder im Picknickraum. Nach dem wir besprochen hatten, was an unseren Berufen oder Lehrstellen gemacht wird durften wir alleine Berufe anschauen gehen. Ich bin dann noch zum Schreiner gegangen und habe einen Handyständer gemacht.
Danach mussten wir die Zebi leider schon verlassen und fuhren mit dem Zug zurück nach Hergiswil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen