Donnerstag, 19. November 2015

Mein freier Mittwochnachmittag

Grundsätzlich ist der Mittwochnachmittag unterrichtsfrei, was aber nicht heisst, dass man als Lehrperson nichts für die Schule machen muss. Ich durfte gestern die zwei sportlichen Gruppen besuchen, welche sich freiwillig für das Unihockeyturnier angemeldet hatten.
Die Jungs aus meiner Klasse durften in Buochs ihr Können zeigen, die Mädchen in Hergiswil. Ich nahm mir die Zeit und schaute bei jeder Gruppe je ein Gruppenspiel und sprach ein bisschen mit ihnen vor und nach dem Spiel. Leider bekamen die Knaben auf die Nase (sie schieden in der Gruppenphase aus), die Ladies schlugen sich souverän mit einem knappen Sieg (sie kamen bis in Halbfinal).
Zu Hause angekommen begann ich mit dem Zubereiten zweier Wähen, einmal mit Apfel und einmal mit Pflaumen. Die Wähen buk ich, weil ich diese Woche ein Znüni für die Lehrpersonen mitnehmen muss. Probieren konnte ich das Gebäck leider noch nicht, dafür muss ich noch bis zur grossen Pause am Donnerstagvormittag warten. Hmmm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen