Dienstag, 24. November 2015

Nidwaldner Kantonalbank Klassen-Cup (NKB-Klassencup)


Das Sportamt des Kantons Nidwalden führt für alle SchülerInnen von der 7. bis 9. Klasse den NKB-Klassencup durch. Die SchülerInnen messen sich an verschiedenen Anlässen in diversen sportlichen Disziplinen im Klassenverbund. Mehrheitlich sind es Sportspielanlässe wie Unihockey, Fussball, Handball und Basketball. Dazu finden aber auch Vergleiche im Bereich der Leichtathletik statt.
Am letzten Mittwoch wurde in Hergiswil das Unihockey-Turnier für die Mädchen 1. Oberstufe im Rahmen des NKB-Klassencups durchgeführt. Die Mädchen starteten sehr erfolgreich ins Turnier und kamen ohne Niederlage in die Zwischenrunde. Diese Zwischenrunde überstand man dann leider nicht mehr. Es war aber erfreulich wie sich die Mädchen zusammen auf und neben dem Spielfeld präsentierten.
Gleichzeitig fanden für die anderen SchülerInnen der 7. bis 9. Klasse an verschiedenen Orten im Kanton die Unihockey-Turniere statt. Aus Hergiswil nahmen noch die Knaben der ersten und dritten ORS am Unihockey-Turnier teil. Die beiden Knaben-Teams waren leider etwas weniger erfolgreich als die Mädchen.
Bei diesen Anlässen steht aber nur bedingt das Resultat im Vordergrund, sondern vor allem das gemeinsame Sport treiben und der Spass am gemeinsamen Erlebnis.
 
Pius Kaspar, Sportlehrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen