Sonntag, 18. November 2018

Zukunststag Fahrschule

Ich war am Zukunftstag bei der Fahrschule Ludo

Ich musste um 07:00 aufstehen, um 08:00 durfte ich bei Jlaria sein und die erste Fahrstunde hat in Luzern statt gefunden. Ich und Jlaria sassen hinten. Am Anfang haben wir zugeschaut, wie die Schüler gefahren sind. Sie waren gar nicht so schlecht. Wir konnten entscheiden, wo die Fahrschüler hinfahren mussten.


Ich durfte eine Ausbildungskarte ausfüllen. Das auszufüllen war
ein bisschen kompliziert. Zwischendurch gab es einige Pausen, die gingen etwa 20-30 min. In diesen Pausen habe ich Büro Sachen gemacht. Das alles ging bis 19:30.








Frontspiegel

Pedal
Ludovico, das ist der Fahrlehrer hat uns gezeigt was alles im Auto ist









 



















































Es haben etwa 6 Fahrschüler Stunden genommen. Eine Lektion dauert etwa 45 min es kann bis 50 min gehen. Etwa um 13:00 hatten wir Mittagspause sie geht 45min bis 1h. Alle Fahrschüler haben eine Ausbildungskarte da drauf steht, was die Fahrschüler können müssen.










 INFOS
-Damit man ein/eine Fahrlehrer/in werden kann braucht man eine 3-jährige Lehre oder eine Matura
-Die Ausbildung dauert etwa 2,5 Jahre
-Die Ausbildung kostet 30`000 bis 35`000 Franken
-Lohn ca. 6000 Franken
-Eine Fahrstunde kostet etwa 80-95 Franken
-Es gibt Fahrschüler die auf "Automat" oder auf "geschaltet" fahren lernen.


                                                                      
                                                                                 
                                                                                                     
                                                                        
                                                                                                                  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen