Donnerstag, 15. November 2018

Zukunftstag bei der Versicherung


Am Anfang durfte ich lange zuhören was das überhaupt für ein Beruf ist und was man macht. Danach gab es eine kleine Znüni Pause. Es gab Früchte und Brötchen. Nachher konnte ich noch bis am Mittag Blätter sortieren und einordnen. Mir ist aufgefallen, dass man bei diesem Beruf sehr viel Ordnung haben muss und das ist nicht so meine Stärke. Es wäre aber etwas für jemanden, der gerne am Laptop arbeitet und telefoniert. Es gibt auch Tage an denen man mit einem Kunden einen Termin hat. So wie heute Nachmittag, da kam ein Kunde ins Büro leider musste ich draussen warten weil es vertrauliche Informationen waren. Man sollte bei diesem Beruf eher ein gutes Gedächtnis haben, freundlich sein und auf die Wünsche und bedürfnisse der Kunden eingehen können. Ein Vorteil ist noch wenn man verschiedene Sprachen kann. Das gute fand ich, dass es keine festen Arbeitszeiten gab. Man konnte z.b. um 9:00 Uhr kommen und dann um 22:00 Uhr nach Hause. Für die, die gerne am PC arbeiten, hätten sicher viel Spass da sie über den PC telefonieren. Manchmal braucht man auch viele Nerven, denn wenn man etwas nicht findet 
muss man suchen und suchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen