Freitag, 16. November 2018

Zukunfstag Kosmetik



Ich ging in die Kosmetik zuschauen. Als ich ankam konnte ich den Kosmetiksalon anschauen und Fotos machen, von den verschiedenen Sachen. Danach konnte sich die erste Kundin auf den Behandlungsstuhl legen. Frau Marty die Kosmetikerin hat zuerst das Gesicht
abgeschminkt auch wenn die Kunden manchmal nicht geschminkt waren, hat sie gesagt man macht das immer, weil es kann immer noch Schminkresten haben. Danach hat sie mit einer Reinigungsmilch das Gesicht gewaschen, dass dann wieder mit Wasser abgewaschen. Zudem noch ein Peeling gemacht und eine Ampulle geöffnet die mit einem Öl gefüllt war welches die Haut pflegt. Danach hat sie ein Massagegel nach vorne genommen und das Gesicht 15 Minuten lang massiert. Später konnte ich das Gesicht abwaschen. Dann war sie auch schon fertig. Dann haben wir kurz aufgeräumt und danach kam schon die nächste Kundin. Sie wollte ihre Augenbrauen gefärbt haben. Da konnte ich leider nichts helfen. Als sie fertig war gingen wir essen. Nach dem Essen bekam ich eine Behandlung. Ich bekam eine Maske und nach der Maske öffnet sie auch für mich eine Ampulle. Zudem hat sie mich noch schön geschminkt. Als meine Behandlung fertig war, kam schon die nächste Kundin sie wollte auch die Augenbrauen gefärbt haben und sich ein wenig schminken lassen. Danach war sie fertig, ich ging auf den Zug und nach Hause. Es war ein interessanter und spannender Arbeitstag. Der Beruf Kosmetikerin gefällt mit sehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen