Sonntag, 18. November 2018

Zukunftstag 2018 Kinderkrippe

 Um 8:00 gings los zur  Kinderkrippe A,B,C in Ebikon. Als wir dort angekommen sind haben wir uns alle Betreuern vorgestellt. Als nächstes haben wir 1 Betreuerin ca 15 Kinder im Alter von etwa 3 Jahren und Elias,Ich uns in einem Kreis gesetzt und haben den heutigen plan angeguckt. Da die Kinder nicht Lesen konnten hatten wir kleine Magnetbilder die die Kinder schon kannten und sie daher verstanden haben es gab zwei gruppen wo die Kinder eingeteilt wahren die Erste Gruppe hiessen Igel und die Zweite Gruppe hiessen Elefanten. (z.b) ein Spaziergang,
Mittagessen, Mittagsschlaf, basteln, malen. Nachdem wir zusammen den Plan angeguckt haben durften die Kinder noch ca eine Halbe stunde frei spielen. In der Zeit haben ich und Elias auf die Kinder aufgepasst. Nachdem war der erste Programmpunkt ein Spaziergang mit den Kindern wir mussten aber zuerst den Kindern beim Anziehen helfen das hat ca 30Min gedauert bis endlich alle fertig angezogen wahren. Die Jüngsten Kindern mussten in einen Kinderwagen da sie noch Schwierigkeiten hatten zu laufen. Elias und Ich mussten die kleinen Kinder in den wagen heben wir fanden es lustig das die Kleinen Kindern wussten das wir sie hochheben wollten und das sie dabei ihre Arme hoch gestreckt haben. Beim Spaziergang mussten Elias und Ich mit zwei Kindern Händchen halten. Zuerst sind wir neben einem Schulhaus vorbei gelaufen und dann an der Strasse wo Eine Betreuerin gesagt hat das sich die Kinder konzentrieren mussten damit sie nicht auf die Strasse laufen nachdem sind wir durch einem Park wo die Kinder immer wieder 10 Meter bis zu einem bestimmten Punkt rennen durften. Nachdem Spaziergang haben wir wieder den Kindern beim ausziehen geholfen und haben sie nach oben in den Zweiten stock begleitet. Dann haben die Gruppe Igel einem Mittagsschlaf gemacht und in der zeit gingen die Gruppe Elefanten Spazieren. In der zeit wo die Kinder einen Mittagsschlaf eingelegt haben konnten Elias und ich beim aufräumen helfen wir mussten praktisch das ganze haus putzen und konnten leider kaum noch etwas mit den Kindern machen. In der zeit wo Elias und ich aufgeräumt haben haben die Betreuern mit den Kindern gebastelt und Gemalt. Die Elefanten Gruppe kam zurück und Elias und Ich hatten erst mal eine Pause. Nach der Pause haben wir den Rest noch aufgeräumt und sind haben uns von den Kindern verabschiedet und noch ein Paar Minipizzas gegessen und sind dann mit Debbie nachhause gefahren
Eindruck: Ich glaube nicht, dass der Beruf was für mich ist weil ich es mir anders vorgestellt habe (mehr mit den kindern machen.
Schattenseiten: Das Elias und ich viel putzen mussten
Sonnenseiten: Das die Betreuer alle sehr nett wahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen