Freitag, 16. November 2018

Zukunftstag als Regionalleiterin beim Chicorée



Am Morgen musste ich um 8:45 Uhr bereit sein. Als Regionalleiterin muss man sehr viel Autofahren, von Laden zu Laden. Wenn man in einem Laden ist, kann man schauen, ob das Lager in Ordnung ist und ob alles stimmt und ob es zu viel oder zu wenig Waren hat. Falls das der Fall ist, sollte man mehr Ware schicken  oder wieder Ware an eine andere Filiale zukommen lassen. Im  Laden oben muss man schauen, ob bei der Einrichtung alles gut aussieht, falls etwas nicht stimmt, muss die Regionalleiterin  mit der Filialleiterin sprechen
, und die muss das dann erledigen oder den  Mitarbeitern in Auftrag geben. Der Job besteht allerdings nicht nur daraus, man muss auch Mitarbeiter/innen einstellen. Für die Bewerbungsgespräche ist meist eine Personalasistentin zuständig. Wir waren allerdings nur in Läden und sind den ganzen Tag herum gefahren. Von Laden zu Laden wie es oben steht. Wir waren bis 17:00 unterwegs und haben eine Tour um den Vierwaldstättersee gemacht. Im grossen und ganzen war es ein super Tag und es hat mega viel Spaß gemacht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen