Montag, 20. Oktober 2014

Älplerchilbi

Am Sonntag und Montagmorgen war die Älplerchilbi in Hergiswil und es kamen sehr, sehr viele Leute. Auch das Wetter war perfekt um draussen die Sonne zu geniessen. Viele Leute waren schon am Sonntagmorgen dort weil auch ein Gottesdienst stattfand. Währendem waren auch zahlreiche Jugendliche dort. Nein, nicht weil sie auch zum Gottesdienst gingen, sondern um die Butzis zu provuzieren und dann von ihnen gejagt werden.





Morgens bekam ich nicht viel mit, da ich erst nachmittags eintraf. Aber auch dann warteten gaaaaaaaaanz viele Kinder in einer Gruppe zusammen auf die Butzis. Sie klauten auch immer wieder Sachen aus ihren Wagen und plötzlich rannten alle los und schrien da sie jetzt auf sie zurannten. Mehrmals packten sie Kinder und schmiessen sie in den Brunnen.
Nach einem ganzen Nachmittag, gingen die Butzis wieder und somit auch die Kinder. Und waren am Montagmorgen wieder auf Kinderjagt.
Die Erwachsenen waren meistens nicht so aktiv da die meisten mit Freunden zusammensassen und sich auch ein Bier gönnten.
Insgesamt fand ich es ziemlich cool, vorallem auch weil das Wetter mitspielte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen