Donnerstag, 9. Oktober 2014

3. ORS in London

Die 1. Woche der Herbstferien haben die meisten 3. Örsler gemeinsam verbracht und zwar in ENGLAND! 13 Schüler/innen haben sich für das Wahlfach + "When in Britain" angemeldet.  Wir verbrachten 3 Tage in London und 3 Tage in Weymouth (Südengland).


















Ich würde mal sagen ALLE haben die Zeit genossen und wären sicherlich gerne länger geblieben. Wir liefen viel in der Stadt herum und benutzten öfters die Untergrundbahn. Wir sahen jede bekannte Sehenswürdigkeit und unvergesslich war auch der Campton Market, da wir frei herumlaufen durften und mit den Verkäufern diskutierten, damit sie uns die Souveniere günstiger verkaufen. In Weymouth waren wir in 2er oder 3er Gruppen in Gastfamilien. Jeder von uns hatte Glück mit den Host Families. Wir durften auch einen ganzen Tag in einer Schule verbringen die 900 (!!!!!) Schüler/innen hatte. Und 2 Halbtage verbrachten wir in einem "Privatunterrricht" mit dem Lehrer Mr. Pittsman, auch bei ihm hatten wir richtig Spass. Die englische Sprache war also immer und überall gefragt.
Wir alle waren traurig als wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, da wir gerne länger geblieben wären. Glücklicherweise meinte es das Schicksaal gut mit uns, und unser Pilot wurde krank und musste den Flug streichen. Wir waren zwar alle gestresst und müde da wir zuerst 4 Stunden zum Flughafen fahren mussten, und noch 6 Stunden am Flughafen verbracht hatten, aber dafür durften wir eine ganze Nacht GRATIS im Hotel Hilton in London bleiben. Luxus pur :)
Auf jeden Fall lohnt es sich wirklich dieses Wahlfach zu nehmen, es sind zwar ein paar Mittwochnachmittage welche ihr in die Schule gehen müsst, aber auch diese sind schnell durch. Dafür habt ihr später eine unvergessliche Reise in den United Kindoms! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen