Dienstag, 8. April 2014

Ein Tag im Altersheim

http://www.buochs.ch/de/images/4de491b476fbd.jpg
Am letzten Mittwoch 2.04.2014, bin ich mit vielen anderen Mädchen den Beruf FG ( Fachfrau Gesundheit ) genauer anschauen gegangen. Wir waren in einem Alterswohnheim in Buochs. Es hat am 14:00 angefangen, aber ich habe den Zug verpasst und bin etwas später gekommen. Zum glück war ich nicht die einzige die sich in der peinlichen Situation befand. Die Leiterinnen haben uns freundlich begrüsst und wir haben dann angefangen den Beruf genauer anzusehen.Wir haben viele Informationen bekommen. Und die alten Leute die dort waren haben uns alle verwundert angesehen obwohl sie wussten das wir zu Besuch kommen. Wir haben den Puls gemessen und vieles mehr. Im ganzen hat es mir sehr Spass gemacht, ich finde den Beruf eigentlich ganz okey aber ich möchte lieber etwas mit Kindern in meinem Beruf zu tun haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen