Sonntag, 11. Januar 2015

Happy Birthday Elvis Presley



Elvis Presley the King of Rock’n’Roll wäre am Donnerstag (08.01.2015) 80 Jahre alt geworden. Viele Fans aus der ganzen Welt feierten seinen Geburtstag.

Ich werde euch erzählen wie ich zum Elvis Fan wurde. :-)




Ich hatte schon viel gehört von Elvis Presley, da sich mein Vater viel Musik von ihm anhörte und er selbst ein Fan ist. Ich selbst fand seine Musik als Kind gut aber in dieser Zeit interessierte es mich nicht so.

Doch als ich vor etwa 2 Jahren einen Vortrag bei Herr Möckli machen musste über Tennessee, kam natürlich Graceland das frühere Anwesen von Elvis vor und als ich paar Informationen im Internet suchte fand ich auch viele Sachen über Elvis Presley. Da bekam ich Interesse an ihm und hörte mir seine Musik an. Ich mochte die Art wie er aufgetreten ist und seine Stimme. Ich sah viele Filme von ihm und schaute die Konzerte, die er alle gemacht hat, und so wurde ich mehr und mehr zu einem Fan.


Als wir letztes Jahr in Sizilien waren gingen wir nach Taormina und zufällig war eine Ausstellung über Elvis, die direkt aus Graceland (Tennessee) kam. Dort wurden seine Originale Show-Kleider und sein Cadillac ausgestellt.

Letztes Jahr (2014) durfte ich mir das Konzert in Luzern “One Night in Vegas-Elvis the show“ ansehen, und es hat mir sehr gefallen.




 
 

 
 


Als ich seine Biografie gelesen habe, hat es mich sehr fasziniert, z.b als er noch ein Kind war hatte er immer den Traum ein erfolgreicher Musiker und Entertainer zu werden und dass er sich seinen Traum verwirklicht hatte.
Elvis wuchs in einer armen Gegend auf und seine Eltern hatten nicht viel Geld hatten und unterstützten ihn trotzdem. Als er berühmt wurde hatte er nie vergessen von wo er kam, und das ist auch der Grund, weshalb die Fans ihn so liebten und das auch noch immer nach so vielen Jahren nach seinem Tod.  

 




Das sind ein paar meiner Lieblingslieder von Elvis Presley.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen