Samstag, 2. Juli 2016

AK 18: 3. Tag: Besuch im Bundeshaus

Wir wurden um 07:00 Uhr geweckt und assen um 07:15 Frühstück. Danach bereiteten wir uns auf den Ausflug nach Bern vor. Als wir in Biel angekommen sind, stiegen wir in den Zug nach Bern. Nach ca. 20 Minuten Fahrt erfuhren wir, dass es Komplikationen gab. Deswegen mussten wir etwa 3 Mal umsteigen. Als wir in Bern angekommen sind, liefen wir zügig zum Bundeshaus, dort wurden wir von Nationalrat Peter Keller in Empfang genommen. Er führte uns im Bundeshaus herum, er erklärte uns die verschiedenen Sitze und die Bedeutungen der Wappen im Nationalratssaal, er zeigte uns auch den Ständeratssaal. Dort erklärte er uns, was die Ständeratspolitiker machen. Danach gingen wir in die Eingangshalle, dort hat er uns die drei Staturen vorgestellt und die Bedeutung der Kuppel erklärt. Nach der Besichtigung durften wir selber in Gruppen Mittagessen gehen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen