Dienstag, 2. Juni 2015

Unsere Auswahl vom Vitra Museum

Das Vitra-Museum stellt verschiedene Gebäude und Möbelstücke aus und wir durften unser liebstes auswählen. Ich habe mich für diesen Sessel entschieden. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser heisst und wer ihn designet hat. Ich weiss nicht wieso, aber der hat mich einfach angesprochen. Ich mag halt normale Sessel. Es war sehr bequem darauf zu sitzen, man durfte zwar die Füsse nicht auf das Tischchen (Ottoman) stellen (wofür das Teil eigentlich gedacht ist), aber es war auch so bequem.

Im ganzen Museum gab es viele komische Sitzgelegenheiten, die man ausprobieren konnte. Es gab viele grosse fette Sessel und genauso viele kleine zerbrechliche Stühle. Bei manchen hatte ich sogar Angst, sie zu beschädigen. Ein Paar, hätte ich sie mir leisten können, wären vielleicht etwas für mich gewesen. Aber da ich nur ein gewöhnlicher Bürger bin, kann ich mir keine solchen teuren Möbel leisten. Da gefällt mir schon eher die kleine Kinder Sessel Variante. Vermutlich nichts für mich, aber meine Kinder fänden sie bestimmt lustig. Es sind solche kleinen farbigen Elefanten die an einem Stück gegossen werden. Sie sind lustig und vor dem Vitra-Haus sind ein paar dieser Elefanten aufgestellt und eingezäunt.

Ich habe den Lounge Chair genommen, da er sehr bequem ist. Ich könnte so Stunden vor dem Fernseher verbringen oder sogar darin schlafen. Man hat das Gefühl zu schweben. Er wurde von Charles und Ray  Eames designt und ist daher auch sehr teuer. Man bekommt ihn etwa für 8‘000 Fr. Die Miniausgabe als Souvenir kostet schon 500 Fr. Die Qualität dagegen hält ein Leben lang. Ihr Ziel war es, dass man sich in ihrem Stuhl wie in einem Baseball Handschuh fühlt. Seit 1956 bis heute wird er noch produziert. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir diesen Sessel gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen