Donnerstag, 20. März 2014

Rückblick : Schnupperwoche


Die gesamte 2.ORS dürfte (müsste) letze Woche schnuppern. Ich ging 2 Berufe schnuppern,
einmal Informatiker EFZ und einmal Elektromonteur EFZ. Ich erzähle euch jetzt etwas über meinen Tagesablauf. Ich hatte die Schnupperwoche falsch geplant und daher musste ich am Montag zur Schule.


Informatiker (DI 11.3.14 - MI 12.3.14)

Der Tag begann für mich um 08:30 bei der I-AG in Luzern. Am Anfang musste ich einen neuen Computer aufsetzen, Treiber updaten, Programme installieren. Das gelang mir sehr gut. Und daher ging ich zur nächsten Aufgabe, eine Webseite mit dem Programm Microsoft Expressions Web. Da hat es länger gedauert, da ich dort selber Sachen zu mir schreiben müsste. Am Mittwoch habe ich einen Taschenrechner programmiert mir der Programmiersprache Delphi. Ich musste fast alle Codes selber suchen entweder im Internet oder im Dossier. Am schluss gelang mir es trotzdem. 

Elektromonteur (DO 13.3.14 - FR 14.3.14)

Anders als bei den letzen Tagen musste ich um 07:15  bei der Firma sein. Der Tag fang etwas langweilig an, den ganzen Vormittag  90% gefahren (Service). Nach dem Mittag ging ich zu einen anderen Mitarbeiter, in der Hoffnung noch etwas zu sehen. Am Freitag musste ich auch wieder den Mitarbeiter wechseln da er nichts zu tun hatte für mich. Im ganzen war es nervig immer zu wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen