Samstag, 20. September 2014

Ausstellungsbesuch im Museum Schwyz "Bin Ich Schön?"

Bin Ich schön?

Am Freitag den 06.09. ging die ganze 3.ORS nach Schwyz ins Museum. Die Ausstellung trug den Namen "Bin Ich schön?"

Um 8:20 Uhr war der Treffpunkt beim Bahnhof Dorf, alle zusammen fuhren wir nach Schwyz zum Museum.


Jeder von uns konnte vor diesem Ausflug ein beliebiges Thema wählen, zur Auswahl standen: 

 

- Modische und Medizinische Schönheit, 
- Perfekte Proportionen/goldener Schnitt in der Natur und Mathematik,
- Schönheit in der Natur und Tierwelt, 
- Ideale und versprechen und die ewigen Hits der Biologie, 
- Ein Leben für den Körper -> Essen für die Schönheit -> Bodybuilding, 
- Schlankheitswahn, 
- Attraktivitätsforschung

Eine Frau führte uns durchs Museum
und erklärte uns verschiedene Sachen über diese unterschiedlichen Themen. Wir machten möglichst viel Notizen zu unserem gewählten Thema, da wir einen Vortrag machen und einen Test darüber schreiben müssen.

Alle hatten ein Foto von ihrem Gesicht gemacht und am Schluss machten wir ein Morphing daraus.
Morphing bedeutet, dass man die Gesichter von den einzelnen Leuten zusammen mischt und dann ein "neues" Gesicht entsteht. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen