Samstag, 17. Januar 2015

Meine Wünsche, Hoffnungen und Ziele für das letzte Semester


Jetzt bin ich in der 3.ORS und das heisst für mich, nur noch ein halbes Jahr Schule, mein letztes Semester. Danach startet für die meisten von uns die Berufswelt, ich werde das KV mit Berufs-Matura bei der Pilatus machen und ich freue mich schon sehr darauf. Aber gleichzeitig werde ich die ORS bestimmt vermissen, denn die Zeit wird für mich immer unvergesslich bleiben.

Nun hoffe ich, dass ich das letzte Semester noch in vollen Zügen geniessen kann und dass wir noch viel zusammen erleben werden im Unterricht und auf der


 Abschlussreise nach Paris.  Meine Wünsche für dieses letzte Semester sind, dass ich noch viel lernen darf, was ich dann in der Berufswelt brauchen kann. Ich hoffe, dass danach der Kontakt zueinander in der Klasse bleibt.  Dieses Semester wird uns noch viele Tests und Arbeiten bringen, aber irgendwie freue ich mich darauf. Dementsprechend sind auch meine Ziele, gute Noten und wieder hohe Stellwerktestpunkte zu erreichen.

Meiner Klasse wünsche ich allen, ihre Traumlehrstelle und gute Noten. Ein weiterer etwas unrealistischer Wunsch wäre, dass wir in den Zusatzfächern keine Tests/Noten zu haben. Denn wir haben es ja gewählt, weil wir Spass daran haben und nicht, um Tests zu machen. Aber die Tests muss es ja geben, sonst würden sich die Schüler/innen vermutlich nicht mehr so viel Mühe geben.

Dieses Bild mit der Hügellandschaft habe ich gemacht, weil ich finde, dass uns noch ein wichtiger Weg  bevorsteht und stets im Hintergrund zeigt sich das „Ziel“, der Eiffelturm, als Wahrzeichen von Paris.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen