Donnerstag, 8. Mai 2014

Religionstage 2014

Für die 3. Örsler begann die Schule nach den Ferien eher entspannt. Die ersten zwei Tage hatten wir nämlich Religionstage. Am Montag durften wir sogar eine Lektion später in die Schule gehen. Es fing an mit einer Fragerunde. Die Fragen waren hauptsächlich über die Themen: Gott und Familie. Nachdem ,teilten wir uns in drei gemischten Gruppen auf. Es gab drei Themen: 1.Aids und andere Krankheiten 2.Gott und 3.Lebensweg. Alle drei Themen waren sehr spannend und ich habe auch viel dazu gelernt. Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken über Gott und meine Zukunft gemacht. Doch jetzt verstehe ich es und ich finde es gut das wir darüber gesprochen haben.
Am Dienstag trafen wir uns sogar erst um 9 Uhr im Chilezentrum. Wir schauten zuerst noch den Film vom vorherigen Tag zu Ende und dann fuhren wir bis nach Grafenort. Von dort aus, wanderten wir bis Engelberg. Die Wanderung war ziemlich angenehm und wir kamen auch schnell voran.
 Als wir in Engelberg ankamen, besuchten wir das Kloster. Eine nette Führerin empfing uns und machte einen Rundgang. Ich selbst war das erste Mal in einem Kloster und es hat mich sehr beeindruckt. Nach dem Rundgang kam ein alter Mönch und erzählte uns von seiner Zeit im Kloster. Dort hatten wir eine gute Gelegenheit ihm Fragen zu stellen.
Später fuhren wir von Engelberg aus wieder mit dem Zug nach Hause. Insgesamt haben die Religionstage uns allen sehr gut gefallen und wir haben viel neues für unser Leben gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen