Sonntag, 21. April 2013

England-Reise der 3. ORS

1. Tag: Wir wurden um 06:30 Uhr vom Taxi abgeholt und sind zum Flughafen Zürich gefahren. Von dort aus sind wir direkt nach London Heathrow geflogen. Als wir unser Gepäck hatten, gingen wir zu unserer Jugendherberge im Holandpark. Da haben wir unsere Koffer ausgepackt und später zeigte uns Miss Hüglis Patenkind den Hyde Park und den Buckingham Palace. Anschliessend gingen wir in Wagamama essen. Das Essen war super. Danach schauten wir und den Big Bang :-) an und danach war es sehr spät und es war ein langer Tag deshalb gingen wir in die Jugendherberge schlafen.

2. Tag: Am Morgen ging es mir nicht so gut aber ich wollte nicht den Tag in London verpassen also ging ich mit, trotz wackligen Beine. Zuerst liefen wir an der Themse entlang und machten Fotos. Wir überquerten die Towers of London und gingen zum Buissnespart of London. Da assen wir unseren Lunch. Nach dem Lunch gingen wir ins Tate Modern weil es draussen sehr windig war. Nach dem Tate Modern gingen wir über die Millennium Bridge und gingen mit der Underground zur Oxfordstreet. Da hatten wir 2 Stunden Zeit, im den Boutiquen und Läden zu shoppen. Nach dem Shoppen gingen wir vollbepackt zu London Eye. Wir machten eine Runde, die etwa 20 min ging. Nach dem London Eye gingen wir in die Jugendherberge zurück und gingen in ein nahe gelegenes Restaurant essen.

3. Tag: Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Trafalger Square. Da drehten sie eine Folge ,,Dr. Who``. Dr. Who ist eine beliebte Fernsehsendung in England. Danach gingen wir in Couvert Garden und haben da etwas gegessen. Leider war das unser letzter Tag in London und wir gingen zurück in den Hollandpark und wir gingen mit unserem Gepäck zum Car ,der uns nach Weymouth brachte. In Weymouth trennten sich unsere Wege. Unsere Gastfamilien erwarten uns schon beim Treffpunkt. Wir gingen mit unseren Familien mit. Und verbrachten den Abend mit ihnen und schliefen dort.

4. Tag: Am Morgen hatten wir unsere erste Englisch Lektion bei Andy. Andy hat die Lektion sehr gut gestaltet. Alle waren begeistert von ihm. Nach dem Lunch machten wir eine Fotoschnitzeljagd. Wir mussten die verschiedenen Plätze und Dinge aufsuchen und Fotografieren. Am Ende durften wir noch Fish and Chips essen gehen. Danach gingen wir zurück zur Gastfamilie. Wir verbrachten den Abend mit ihnen.

5. Tag: Wir hatten nochmals 3 Stunden Schule bei Andy und wieder es war lustig und entspannt. Danach spazierten wir am Strand entlang zum Sea life. Da verbrachten wir den ganzen Nachmittag und schauten uns die verschiedenen Meerestiere an. Wir gingen auch auf die kleinen Achterbahnen. Das war lustig. Als wir zum Hauptcenter zurück liefen, durften wir noch etwas shoppen. Danach ging es zurück in die Gastfamile.

6. Tag: Das ist schon leider unsere letzte Stunde mit Andy. Als wir mit der Stunde fertig waren fuhren wir mit dem Bus nach Portland und gingen da ans Meer. Die Wellen waren gross und am liebsten wäre ich reingesprungen. Doch das Wetter war kalt und so sind wir nur am Strand gesessen und haben probiert so nah wie möglich ans Wasser zukommen. Ein paar Menschen wurden davon nass und mussten sich nachhause umziehen, die anderen machten eine Wanderung und gingen Krebsfischen (ohne Erfolg) Als wir uns wieder trafen gingen wir in ein Pub. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Weymouth und zur Gastfamilie zurück.
7.Tag: Wir fuhren um 10:40 ab und kamen um 5 Uhr in Heathrow an. Wir hatten viel Zeit, um durch die Kontrollen zu gehen und konnten unser Letztes Geld noch in den Läden am Flughafen ausgeben. Um 18:30 flog unser Flieger zurück in die Schweiz. Und das war unsere Reise nach England. Die Reise war sehr informativ und lustig. Aber ich bin Jetzt wieder froh, in meinem eigenem Bett zu schlafen.