Mittwoch, 9. September 2020

Die rasenden Journalisten

Nach einer sehr kurzen Begrüssung von Herrn Duss ging es los.

Wir fuhren mit dem Auto nach Buochs, wo wir nach kurzer Suche die Gruppe der SUP dann natürlich am Wasser fanden. 

Wir waren rechtzeitig dort, um die Erklärungen und das Wassern zu beobachten. Bevor die Gruppe dann ausser Sichtweite war, machten auch wir uns auf den Weg nach Sarnen.

Inzwischen kennen wir den Ablauf: Beobachten, Fotografieren, Mitschülerinnen und Mitschüler befragen, nochmals ein paar Fotos und dann weiter zur nächsten Gruppe.

In unserem Fall jetzt aber zurück ins Redaktionsbüro (heute Lerndorf Berg), Berichte schreiben, Fotos auswählen, online stellen.

Auch wenn wir nicht direkt bei den verschiedenen Angeboten mitmachen können, macht es uns auch Spass und wir erleben die Schule und auch die Lehrpersonen von einer anderen Seite.

(Text von Jeffrey Franke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen