Samstag, 21. März 2015

☼ Sonnenfinsternis 2015 ☼

Wir alle haben gestern um ca 9:30Uhr gespannt auf die Sonnenfinsternis gewartet und haben das Spektatel mitverfolgt, trotz des Unterrichts. Ich weiss nicht wie es bei euch war, aber ich war ziemlich aufgeregt weil ich schon immer wissen wollte wie eine Sonnenfinsternis aussieht. Ich hatte aber zu viele Erwartungen und dachte dass plötzlich alles dunkel wird wie in der Nacht und es eine Art Geisterstunde gibt usw. Ja, ich weiss, nicht
sehr realistisch wenn die Sonne "nur" zu 70% bedeckt wird. Aber eine Verdunklung des Himmels habe ich trotzdem festgstellt. Glücklicherweise durften wir um 9:55Uhr in die Pause und ich hatte Panik in die Sonne zu schauen und zu erblinden, weil einige Lehrpersonen zuvor so nett waren und uns Angst machen. In der Pause versuchte ich Fotos von der Sonne zu machen und wollte dass man es erkennen konnte. Leichter gesagt als getan. Leider ist keiner dern Bilder gut rausgekommen. Aber ich habe ein Glas, welches für Schweis-Arbeiten sind, mitgenommen und mit dieser konnten wir die Mond-förmige Sonne gut sehen. Viele Schüler haben dieses Glas auch gebraucht und fanden es ziemlich cool.Die nächste Sonnenfinsternis erwartet uns in 11 Jahren wieder.Um genau zu sein am 12. August 2026
Seeya there. :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen