Dienstag, 17. März 2015

Skilager 2015


Auch dieses Jahr fand wieder das alljährige Skilager statt. Wir mussten um 6.30 Uhr vor dem Glasi Restaurant sein und als aller erstes das Gepäck abgeben und die Ski oder das Snowboard einladen. Dann konnten wir losfahren. Insgesamt fuhren wir etwa 2 Stunden inkl. einer kleinen Pause bei einer Raststätte.



Als wir angekommen sind durften die meisten schon auf die Pisten und andere mussten das Gepäck in die verschiedenen Zimmer legen.

Um 11:30 Uhr gab es immer Mittagessen und wir trafen uns alle wieder im Restaurant. Danach konnten wir uns bis um 13:15Uhr ausruhen, dann durften wir wieder weiter fahren bis um 16:00 oder noch länger.

Es gab jeden Abend eine Abendunterhaltung.

Am Montag gingen wir nachtschlitteln auf einen Hügel, die Leiter standen am Rand und hielten die Flacken und schauten, dass die Kinder nicht aus der Piste fuhren. Das hat viel Spass gemacht.

Am Dienstagabend spielten wir Lotto und man konnte viele gute Preise gewinnen.

Am Mittwoch war ein besonderer Tag, weil wir gingen den ganzen Tag nicht auf die Piste sondern wir spielten ein spiel namens „Gemsalp“

Man wurde in 6er oder 7er Gruppen eingeteilt, musste zu verschiedenen Posten gehen und möglichst viele Punkte sammeln. Nach dem Posten mussten wir zur „Bank“ und je nachdem wie viel Punkte man bekommen hatte bekam man dann mehr oder weniger Monopoly Geld.

Das Spiel ging den ganzen Tag. Am Abend gab es dann eine Versteigerung mit Süssigkeiten. Diese konnte man mit dem Monopoly Geld „bezahlen“.

Am Donnerstag mussten wir früher aufstehen als sonst, da wir ein Rennen hatten. Jeder musste 2 Läufe fahren. Ich habe nicht mitbekommen wer gewonnen hat. Am Abend mussten wir schon ein wenig anfangen zu packen da wir am Freitag wieder heimfahren mussten.

Und später konnte man einen Film oder Germanys Next Top Model schauen. Am Freitagmorgen mussten wir unser Gepäck fertig packen und zum Sessellift bringen. Dann konnten wir noch auf die Piste und um 16:00 Uhr fuhren wir mit dem Car wieder zurück nach Hause. Bei einer Pause bekam jeder von uns noch ein Sandwich und etwas zu Trinken. Etwa um 19:00 sind wir zuhause angekommen. Ich finde es schade, dass es mein letztes Mal war, dass ich ins Lager mitgehen konnte. Das Lager hat allen sehr viel Spass gemacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen