Sonntag, 22. März 2015

Nanina's Tweet


Ein Fach erfinden?
Ich hätte keine Ahnung was für ein Fach ich erfinden würde oder was für ein Name ich dem Fach geben würde. Ich denke das ist noch schwierig
zu entscheiden weil wir als Schüler gewohnt sind das alles schon geplant ist. Es ist geplant was wir in den verschiedenen Fächern lernen müssen oder was für Fächer obligatorisch für uns sind.
Irgendwie bin ich aber auch gleicher Meinung wie Naina. Wir lernen so viele Dinge in der Schule die die Meisten von uns dann im späteren Leben nicht mehr gebrauchen werden. Wen ich manchmal meinen Eltern zuhöre was sie alles sprechen verstehe ich von den meisten Sachen nicht wirklich viel. Ich denke mir dann immer von wo wir oder von wo sie das alles gelernt haben wen sie es ja nicht in der schule Thematisiert hatten. Darum wen ich in der Schule ein eigenes Fach erstellen könnte und auch auswählen was wir in diesem Fach Thematisieren dann wäre es ,,Allgemeinwissen‘‘. Was muss ich tun wen ich ausziehe, wie funktioniert das alles mit diesen Verträgen, auf was muss ich alles achten usw. Da sind sicher noch ein paar Fragen offen und ich denke das all diese Fragen auch bei meinen Mitschülern noch offen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen