Donnerstag, 30. Juni 2016

AK 16 quatrième jour à paris

Der Morgen begann wie jeden Tag. Um 7:30 aufstehen, danach wurde gefrühstückt. Als wir fertig waren, packten wir unsere Sachen. Zuvor gingen wir noch in einen Supermarkt den Lunch einkaufen. Wir nahmen wie gewohnt die Linie. 6 der Metro mit dem Ziel "Sacré-Coeur". Wir bestaunten die grosse Kirche und machten einige Fotos. Nachdem gingen wir in die Nähe der Kirche in ein kleines Stadtviertel. Dort konnte man sich zeichnen lassen oder die Kunstwerke der Maler bestaunen. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter zum Arc de Triomphe. Ein kurzes Selfie und es ging weiter. Wir durften die Champs-Elysée nach unten laufen und in einige Läden hineinschauen. Wir trafen uns beim Place de la Concorde. Mit müden Beinen ging es dann ins Louvre. Wir hatten reserviert, daher mussten wir nicht lange anstehen. Denn es hatte unglaublich viele Touristen. Wir machten unser Museum Besuch kurz, weshalb wir nur die Mona Lisa und die Venus genau betrachteten. Weil wir noch etwas Zeit übrig hatten, versuchten wir es noch einmal mit dem Eiffelturm. Und tatsächlich wurden wir belohnt, denn heute war er offen. Leider war doch nicht alles auf unserer Seite. Wir mussten bis in die zweite Etage laufen. Von dort aus hätten wir den Lift nehmen können bis nach ganz oben, doch der war defekt. Wir waren alle sehr traurig, weil es schon wieder nicht 100 prozentig geklappt hatte. Zum Schluss gingen wir nach Hause, duschten und assen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen