Donnerstag, 9. März 2017

Schnupperlehre als Hotelfachfrau

Am Montag morgen musste ich um 9 Uhr im Seehotel Pilatus sein. Ich war zuerst in der Etage am Zimmerputzen. Mir hat es nicht so gefallen, da ich am Anfang nur zuschauen konnte. Aber am Nachmittag hat es mir sehr gefallen, dass ich noch in der Wäscherei arbeiten konnte. Am nächsten Tag war ich an der Rezeption und da hat mir alles gefallen. Es war vorallem sehr abwechslungsreich. Die anderen Tage war ich im Service und alles war super! Ich hatte vielen Kontakt mit den Kunden aber auch hinten beim Abwasch war alles sehr geordnet... Schlussendlich war alles gut aber ich werde mich sehr wahrscheinlich für einen anderen Beruf entscheiden. Da ich nach dieser Woche nochmal Schnuppern ging, und zwar der neu eingeführte Beruf, er heisst Hotelkommunikationsfachfrau. Und trifft mehr auf meine Erwartungen zu.

2 Kommentare: