Montag, 13. März 2017

Meine Schnupperlehre als Pharma - Assistentin


Ich bin als Pharma- Assistentin schnuppern gewesen. Es war sehr interessant. Ich konnte bei vielen Tätigkeiten wie Medikamente einsortieren, Medikamente einscannen, Bestellungen machen und das Datum der Medikamente überprüfen zuschauen und ich konnte sie auch selber ausführen. Die Schnupperlehre hat mir sehr gefallen ich könnte mir sehr gut vorstellen, diesen Beruf nach der 9. Klasse zu erlernen. Für mich gibt es keine Schattenseiten zumindest wie ich ihn kennen gelernt habe. Ich durfte Produkte einscannen und einsortieren. Ich durfte mit einem Lehrling einkaufen gehen, zuschauen beim Bedienen, im Labor einige Samen mischen und das Verfallsdatum überprüfen. Zum Schluss durfte ich mit einem Lehrling noch auf die Post das Geld einzahlen gehen. Ich war in diesem Beruf schon mehrmals schnuppern aber ich werde weiterhin schnuppern gehen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dieser Beruf in meine engere Wahl kommt.

1 Kommentar: