Montag, 23. Februar 2015

Mr. Noisy, Mr. Good, Mr. Tall & Little Miss Giggles auf Besuch bei der 4. Klasse Grossmatt


Im Rahmen des Englischunterrichts hat jede/r 2. ORS B Schülerin oder Schüler eine Geschichte zu den verschiedenen Charakteren gelesen, zusammengefasst und zum Vortragen vorbereitet.
Das Ziel war, den 4. Klässlern die lustigen Gestalten näherzubringen.
Am Mittwoch, 4. Februar 2015, war es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler durften ihre Geschichte den „Kleinen“ auf Englisch erzählen.
Was beiden Klassen an diesem Projekt am meisten
gefallen hat, ist aus den folgenden Äusserungen zu lesen (Schülerinnen und Schüler der 2. ORS B):
  • „Ich war erstaunt wie gut die 4. Klässler Englisch sprechen und verstehen.“  
  • „Es machte mir viel Spass, das Buch der Klasse vorzulesen. Es war eine gute Erfahrung.“ 
  • „Den 4. Klässlern gefiel mein Buch, obwohl sie wahrscheinlich nicht alles verstanden haben.“
  • „Ich habe das Projekt gut gefunden, weil die Kinder auch etwas lernen konnten.“
  • „Die Kinder haben sehr gut zugehört.“                                 
    Katharina Fischer, 2.ORS B, Englischlehrerin

Und die 4. Klässler waren rundum begeistert von dieser Gelegenheit, wie man hier aus ihren Äusserungen lesen kann:

  • „Ich fand Little Miss Giggles am besten.“
  • „Es war richtig cool und lustig.“
  • „Die ÖRS-ler können richtig gut Englisch!“
  • „Mr. Cool war cool, weil er dem kranken Kind geholfen hat. Little Miss Bad war lustig und gut weil sie lieb wurde.“
  • „Ich fand es toll zu hören wie sie Englisch redeten.“ „Ich fand es besonders, wie sie so fliessend erzählen konnten.“
  • „Danke, dass ihr vorgelesen habt!“
  • „Können wir das wieder machen?“    
Sandra Büchler, Primarlehrerin                                         


Die folgenden Geschichten wurden erzählt:
Mr. Messy, Mr. Good, Mr. Tall, Mr. Noisy, Mr. Cool,
Mr. Brave, Mr. Funny, Little Miss Scary, Little Miss Fun, Little Miss Stubborn, Little Miss Giggles,
Little Miss Bad, Little Miss, Little Miss Somersault, Little Miss Lucky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen