Mittwoch, 2. Februar 2022

Lager in Lausanne 3. ORS

null

Vom 13.09.21 bis 15.09.21 war die 3. ORS in einem Lager in Lausanne. 
Wir sind mit dem Zug nach Lausanne gefahren, in Lausanne angekommen sind wir erst mal in die Jugendherberge. Unsere Zimmern waren jedoch noch nicht bereit doch wir konnten unser Gepäck dort lassen. 

null null null

Am ersten Tag haben wir die Stadt erkundigt. 
Wir haben in der Schule Interview Fragen vorbereitet in 3er Gruppen. Die Interviews führten wir mit Menschen in Lausanne durch. 

Ein paar haben sich auch frozen yogurts, bubble teas oder Starbucks gegönnt.

nullnull

Am ersten Abend in Lausanne waren wir noch am See nach dem Essen bis ca. 22:00 Uhr. 
Das Wasser war sehr Warm und alle waren schwimmen. 


null

Am zweiten Tag gingen wir mit dem Zug zuerst zu einem Schloss namens Château de Chillon. Wir bekamen Kopfhörer wo wir die Geschichte über das Schloss hörten, dazu mussten wir Aufgaben machen. 

nullnull

Danach gingen wir mit dem Schiff in ein Wasserpark und waren dort den ganzen Nachmittag. 

nullnull

Am dritten Tag somit auch der letzte waren wir noch zum Schluss im Olympischen Museum. Wir konnten uns umschauen und Saschen ausprobieren. 

nullnull

nullnull

Nach dem Besuch im Olympischen Museum machten wir uns auch schon auf den nach Hause Weg. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen