Dienstag, 3. Dezember 2013

Wo kommt unser Wasser her?

Wir, die Klasse 1 ORS A, besichtigten am Donnerstag 18.11.2013 das Wasserwerk beim Restaurant ,,Schönegg". Als wir uns um 14:00 Uhr dort trafen mussten wir auch schon weiter bis fast zur ,,Alpgschwändbahn". Dort schauten wir uns zwei Rohre an welche tief in die Erde gehen und durften an einer Leiter herunterklettern. Das war sehr spannend. Wieder an der frischen Luft, ging's zum zweiten Posten. Dieser befand sich ein wenig weiter unten Richtung Hergiswil. Dort sahen wir, wie das Wasser sich reinigt. Das war sehr laut. Zum Abschluss besichtigten wir das Hauptwasserwerk. Viele verschiedene Becken waren mit Wasser gefüllt, einige waren aber auch leer. Rohre die das dreckige
Wasser in die Aara bringen konnte man auch sehen. Erstaunlicherweise hat es gar nicht gestunken. Mir hat der Nachmittag gefallen und ich habe viel gelernt!!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen