Mittwoch, 23. Oktober 2013

Minecraft


Minecraft ist ein blöckartiges 3D Spiel vom Entwickler Notch (Markus Persson), dem Gründer der Mojang AB. Das Spiel gibt’s es für alle Betriebssysteme und Mobilgeräte. Der Spieler kann in Minecraft seine Kreativität freien Lauf lassen und außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Materialen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.
Das Spiel besteht jedoch nicht komplett aus Blöcken, sondern enthält auch andere Dinge wie Gewächse, Monsters und Items.
Da das Spiel kein festes Ziel besitzt kann der Spieler nach Belieben Sachen im Einzelspielermodus oder Mehrspielermodus bauen und erforschen. Man kann auch mit Hilfe von Redstone-Schaltkreisen logische Schaltungen und automatische Maschinen mit Minecarts und Schienen herstellen, oder in eine alternative Dimension reisen: Den Nether (Hölle). Weiterhin gibt es auch das komplett optionale Spielziel in "das Ende" zu reisen und dort den Enderdrachen zu besiegen. Das Spiel besitz 3 Gamemodi, nämlich:  Kreative, Anventure und Normal.

Das Spiel wurde ursprünglich am 17. Mai 2009 veröffentlich, heute als Minecraft Classis bekannt, und schon über 12 Mio. mal verkauft.
Es hat verschiedene Minecraft Arten wie zum Beispiel : Classic, Bukkit und Spoutcraft.

Der Nether
Der Nether ist eine Dimension in Minecraft, die der Spieler mit Hilfe eines Netherportals aus der Oberwelt betreten kann und sie besteht grösstenteils aus Netherstein und Lavaseen. Dort sind auch Mobs (Feinde) wie bsp. : Zombie Pigmen, Lohen und Ghasts.

Das Ende
Das Ende ist eine weitere Dimension des Spiels, in welcher der Spieler gegen den Enderdrachen kämpfen kann. Sie kann mit Hilfe eines Enderportals in einer Festung betreten werden. Das Ende besteht aus Endstein und wird von Endermen bewohnt.



Minispiele und Spielmoden
Wenn man die ganze Zeit nur Minecraft ganz alleine oder in einen Server spielt wird es schnell langweilig daher haben Minecraftfans veschiedene Minispiele und auch Spielmodi wie bsp. Hungergames, Trouble in Mineville und Spleef programmiert und dazu die passende Map gebaut.



Das Spiel gibt’s kostet für den PC rund 20 Franken, für die Mobilgeräte 5 Franken und für die Xbox 1,500 Microsoft Points. Das Spiel soll laut Notch auch für die kommenden Konsolen kommen.

Hier noch ein paar Bilder 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen