Mittwoch, 20. März 2013

ORS Worldwide: Bosnien














Zu unserem Rubrik "ORS Worldwide" hat Kemal von der 3.ORS einen Fragebogen über sein Heimatland Bosnien ausgefüllt.


Welches ist dein Heimatland?
Bosnien

Aus welchem Ort/welcher Stadt kommst du genau?
Zepce

Wie heisst die Hauptstadt?
Sarajevo

Wieso bist du in der Schweiz? 
Weil meine Eltern hierher gekommen sind und ich hier geboren bin.

Wie lange lebst du schon in der Schweiz?
Seit bald 16 Jahren

Wie ist die Sprache in deinem Heimatland? Bosnisch/Serbokroatisch

Was habt ihr für Bräuche, die wir nicht haben?
Wir feiern 2 mal im Jahr Baijram

Was ist das Nationalgericht deines Heimatlandes? Cevape











Zu welcher Religion gehörst du? Und welche religiöse Feste feierst du?
Ich gehöre zu der Religion Islam und die Muslime feiern den Baijram

Würdest du lieber in der Schweiz wohnen bleiben oder zurück nach Bosnien gehen? 
Ich denke ich werde hier in der Schweiz bleiben da ich hier aufgewachsen und geboren bin. Aber ich würde auch regelmässig nach Bosnien fahren und dort meine Verwandschaft besuchen.

Wir danken Kemal herzlich fürs Interview

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen