Dienstag, 26. Februar 2013

Rückblick Schnupperlehrwoche 2. ORS

Koch, Schneiderin oder doch lieber Zahntechniker?
Die 2 ORS hat einen Eindruck ins Berufsleben gekriegt!
Es war eine interessante aber auch anstrengende Woche.
Hier ein paar Äusserungen zu 2 verschiedenen Berufen.




Louisa:
Ich war im Hotel an der Reception und habe als Kauffrau gearbeitet. 
Die Woche hat mir sehr gut gefallen


und ich habe viele neue Sachen gelernt. 
Ich musste viele Sachen machen wie Rechnungen schreiben und verschicken, Bestätigungen für Zimmerreservationen senden, Kunden begrüssen und vieles mehr.
Mir hat es nicht so gefallen, den Tisch decken zu müssen weil das nicht zu meinen Aufgaben gehörte. 
Am Ende habe ich sogar noch einen Gutschein für die Pizzeria bekommen!
Es war super 

Danus: Ich habe eine Woche als Hochbauzeichner geschnuppert. Ich musste am ersten Tag einen Plan von Hand zeichnen. Danach durfte ich an den Computer. Dies war bisschen mühsam. Man muss ruhige Hände, Geduld und Durchhaltevermögen haben.Toll waren aber auch die Mitarbeiter. Sie waren sehr nett, nahmen sich viel Zeit und erkärten mir alles. Das Klima welches dort herrscht war wunderbar. Alle verstanden sich gut untereinander und ich wurde gut augenommen. Der Beruf zeigt Vielfalt, Spass und vieles mehr. Das einzige welches man als negativen Punkt empfinden kann, ist, dass man sehr viel Zeit am Computer verbringt. Im grossen und ganzen war es super und eine gute Erfahrung.

Hier eine Liste der Berufe die ausgeübt worden sind:

Automobilfachmann/frau I
Bauzeichner/in IIIII
Coiffeur/sin II
Detailhandelsfachfrau/mann IIII
Drogist/in I
Elektriker/in II
Fachangestellte/r Gesundheit I
Florist/in IIII
Gärtner/in I
Hausabwart I
Informatiker/in I
Innendekorateur/in I
Instrumentenbauer/in I
Kinderbetreuer/in I
KV III
Maler/in I
Metallbauer/in I
Physiotherapeut/in I
Polymechaniker/in I
Schneiderin II
Schreiner/in III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen